Natürliche Reinigung mit Dr. Sponge

Der Biologe unter den Schwämmen

Ich weiß nicht, ob Dr. Sponge promoviert hat oder woher der Doktortitel kommt. Fakt ist jedoch, er ist der wahre Biologe unter den Schwämmen. Er kombiniert einen sanften Peelingeffekt mit natürlichen Wirkstoffen und macht als Reinigungsschwämmchen internationale Karriere.

Dr. Sponge ist ein sogenannter Konjac  Schwamm. Nie gehört? Ich auch erst seitdem der Hype um die Schwämmchen ausgebrochen ist, doch nun sind die bunten Schwämme nicht mehr aus meinem Badezimmer wegzudenken.

Konjac Schwämme bestehen aus Konjac (oder Konnyaku), einer Pflanzenfaser der Konjacwurzel, eine in Asien beheimatete Pflanze, welche dort seit Jahrhunderten für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt ist. Die enthaltene Kombination von Spurenelementen und Vitaminen macht den Konjac Schwämme auf natürliche Weise alkalisch, während die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird. Die netzartige Struktur massiert die Haut sanft, regt die Durchblutung an und reinigt porentief – selbst die Verwendung von Seife wird so überflüssig. Wer der Sache nicht traut, kann natürlich trotzdem welche einsetzen.

Konjakschwämme gibt es von verschiedenen Herstellern, doch unser promovierter Kollege Dr. Sponge geht einen Schritt weiter und reichert die Schwämme mit Wirkstoffen aus der Natur an, um einen optimale Hautpflege und Abstimmung auf den Hauttyp zu gewährleisten: Aloe vera für Feuchtigkeit, antioxidantienreichen Grüntee, beruhigender Lavendel, reparierendes Lycopin oder Perlenpuder, das die Haut zum Strahlen bringt

Obendrein machen die kunterbunten Schwämmchen gute Laune!

Übrigens: So ein Schwamm hält bis zu vier Monate. Er kommt bretthart daher und wird durch anfeuchten weich und geschmeidig. Nach der Anwendung luftig aufhängen und trocknen lassen, damit nichts modert.

Ach, ja das wichtigste fast vergessen: Für empfindliche Babyhaut eignen sich Dr. Sponge Schwämme ganz wunderbar zur ultrasanften Reinigung. Am besten das Originalprodukt ohne Zusatzstoffe wählen.

www.drsponge.com

Zu kaufen bei www.allforeves.com/dr-sponge