FINE Deodorant – Designerstück unter den Deos.

fine-deodorant

Das Wettrennen um das „Designerstück“ hat begonnen. Kaum ein Artikel, so scheint es, ist derzeit begehrter. Egal wo man danach sucht, ständig ist es vergriffen und man bekommt nur einen Platz auf der Warteliste. Liebe Leute, die Rede ist hier nicht von der neusten Luxushandtasche, sondern von einem Deo! Ein besonders schickes, wohlgemerkt, im braunen Glastiegel mit handgemachtem Holzspatel und rein natürlich obendrein.

Nach drei Anläufen hatte ich nun auch endlich einmal Glück und habe mir ein Töpfchen geangelt. Ich springe generell nicht auf den allerneusten, Musst-Du-haben Zug auf, aber ich gebe zu, das FINE Deodorant  aus Berlin hat es mir angetan. Zu lange suche ich schon nach einem verlässlichen, aluminiumfreien Deoschutz ohne „böse“ Inhaltsstoffe. Wenn es dann auch noch sanft pflegt, hat man mich als treue Kundin auf Lebzeiten.

Ganz danach hörte sich für mich FINE Deodorant an, denn Judith, die Herstellerin, hat ähnliche Ansprüche an ihr Deo. Gestresst von der jahrelangen Suche nach einem tatsächlich wirkenden, schadstofffreien Deo sowie die Motivation für ein gesünderes Leben, der Hang zur Ästhetik und eine sensible Nase waren ihre Beweggründe letztendlich selbst ein Deodorant zu entwickeln.

Ist ihr das gelungen? Ich finde ja. Seit knapp einem Monat verwende ich nun das Deodorant und bin hochzufrieden. Es ist ein herb duftendes, cremiges und vor allem effektives Deo. Es wirkt erfrischend und kühlend. Der Duft von Geranium und Vetiver ist so zurückhaltend, dass er Parfüm nicht überdeckt. Effizient ist es obendrein. Nach einem Monat des täglichen Gebrauchs ist der Tiegel immer noch halb voll.

Der Name FINE leitet sich übrigens aus dem Italienischem ab. Fine bedeutet „Ende“. Und das ist genau der Auftrag des Produkts: Körpergerüchen ein Ende setzen und die mühsame Suche nach einem sauberen und effizienten Deodorant zu beenden. Fine bedeutet auch „großartig“ und „schön“ im Englischen, und das ist FINE. Hübsch anzusehende Cremetöpfchen und einen großartige Wirkung.

 

Wenn Sie mal wieder nicht vergriffen sind, gibt es die Deos auf der Seite von FINE sowie bei diversen Händlern und Onlinehändler wie z.B. bei ALL FOR EVES zu kaufen. Es gibt übrigens auch Produktproben zu erwerben für alle die auf Nummer Sicher gehen wollen.